Montag, 10. Februar 2014

Kritik - When Harry met Sally


Titel: Harry und Sally
Originaltitel: When harry met Sally
Regisseur: Rob Reiner
Besetzung:

Meg Ryan - Sally
Billy Crystal - Harry
Carrie Fisher (alias Prinzessin Lea :D) 
Bruno Kirby 
Genre: Komödie / Romanze 
Laufzeit: 1 Stunde & 36 Minuten 
Release: September 1989 
Zum Trailer
Preis Neu: 07,95 €
Preis Rebuy: 02,49 €






5 Worte zu "Harry & Sally":
Gesprächig
Witzig
Charmant
Vorhersehbar 
Einmalig 

Kritik:
So richtig weiß ich ja immer noch nicht was ich von dem Film halten soll. 
Eigentlich wurde hier durchgehend eins: geredet!
Endlosdialoge die mich irgendwie nervten, aber dennoch zum Lachen brachten. Selbst wenn in diesem Film endlich mal irgendetwas passierte, war dies nur nebensächlich zu dem eigentlichen Dialog....oder eher gesagt nebensächlich zu Harrys Monolog.
Da haben wir also nun die typische Geschichte von zwei Seelenverwandten die ewig brauchen um sich zu finden und eine Menge Dialoge - hört sich eigentlich ziemlich öde an, war es aber dann im Endeffekt doch nicht.
Harry und Sally haben es, trotz ihrer Vorliebe zum gesprochenen Wort, geschafft mich um den Finger zu wickeln und der Film verlief dadurch - ohne großartige Geschehnisse - wie im Flug! Ich meine, dass muss ein Film auch erst einmal schaffen oder? 
Die Dialoge waren witzig, charmant und einfach genial.
Der Cast ist relativ überschaubar. Besonders die junge Meg Ryan war wirklich hübsch anzusehen, insbesondere da sie ja mittlerweile so ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. 
Bill Crystal...naja den mag ich einfach nicht und auch dieser Film hat da nicht viel dran ändern können ;) Joa und wenn ich ehrlich bin, war es das auch schon mit dem Cast :D Es gab noch zwei, drei kleine Nebenfiguren, die jedoch wirklich SO klein waren, dass sie nicht der Rede wert sind.

Highlight:

Natürlich die sehr bekannte Orgasmus-Szene in der Meg Ryan den Männern mal zeigt wo der Hammer hängt ;) 

Bester Schauspieler:
Ene Mene Muh und raus bist du DU - Meg Ryan ! (:

Zitat:

"Das ist das Gute an einer Depression. Man schläft wenigstens aus."

Fazit:
Ein Film der mich nicht umgehauen, aber gut unterhalten hat und den man irgendwie einfach gesehen haben muss. 
Ein Klassiker mit seinem ganz eigenem Charme!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen