Mittwoch, 12. Februar 2014

Kritik - The Town


Titel: The Town 
Regisseur: Ben Affleck
Besetzung: 
Ben Affleck - Doug McRay
Rebecca Hall - Claire Kessey 
Jon Hamm - Adam Frawley 
Jeremy Renner - James Coughlin 
Blake Lively - Kristina Coughlin 
Laufzeit: 2 Stunden & 5 Minuten 
Release: September 2010
Genre: Thriller / Drama 
Preis Neu: 06,99 €
Preis Rebuy: 01,49 €
Zum Trailer - 4 von 5 Trailerpunkten 





5 Worte zu "The Town":
Gangsterisch (haha)
Polizistisch (doppeltes haha)
Spannend
Kriminell
Zufriedenstellend 

Kritik:
Ben Affleck. Was soll ich zu diesem Mann bloß sagen? Gut sieht er definitiv aus, aber seine schauspielerischen Leistungen sind teilweise nun einmal begrenzt. Meistens spielt er die selbe Art von Rolle und wenn er das gerade nicht tut, sieht er zumindest so aus, als würde er die gleiche Art von Rolle spielen.
Aber mann kann meckern soviel man will: Als Regisseur und Drehbuchautor ist der Mann wirklich sehr talentiert! Egal ob "Good Will Hunting",  "Argo" oder "Gone Baby Gone". Nun habe ich endlich auch "The Town" gesehen und bin genauso begeistert wie von seinen anderen Filmen.
Mit "The Town" haben wir einen intelligenten, aber dennoch romantisch angehauchten, "Bankräuberfilm" der uns Spannung, Witz, Charme, aber auch Dramen bieten kann. 
Es ist nicht unbedingt ein Typ Film, denn man noch nie gesehen hat, aber das muss er auch nicht sein.
Mit seinem guten Cast und einer packenden Story konnte er mich trotzdem knapp 2 Stunden wirklich gut unterhalten und dafür sorgen, dass mein Freund nicht einschläft - und das will schon was heißen! 

Bester Schauspieler:
Auch wenn ich zunächst den Eindruck hatte, die Rolle von Blake Lively wäre etwas größer, hat sie mich dann doch tatsächlich mit ihrer Interpretation der heruntergekommenen, drogensüchtigen und unglücklichen Mutter, absolut überzeugt. Das Gossip Girl kann anscheinend mehr als nur "gossip" ;) 

Highlight:
Ich liebe die Szene in der die Bankräuber sich als Nonnen verkleiden. Hört sich vielleicht lustig an, hatte aber im Endeffekt hatte die Szene etwas sehr bedrohliches. 

Filmzitat:
"Du musst den Hasen schon fangen, wenn du an den Puschel willst."

Fazit:
Der Film ist leicht gestrickt und relativ vorhersehbar, dennoch bin ich froh ihn nun in meinem Regal stehen zu haben. "The Town" hat mich gepackt und mich zum lachen gebracht und selbst Ben Affleck hat schauspielerisch seine Sache auf seine "Art und Weise" wirklich gut gemacht. 



1 Kommentar:

  1. Echt ein toller Film. Gebe dir recht das Ben da seine Sache echt gut macht. Finde ihn auch nicht so gut aber bei "Argo" ist er wirklich gut und zeigt mir auch das er eigentlich ein guter Schauspieler ist.

    AntwortenLöschen