Mittwoch, 8. Januar 2014

Spielkritik - Zelda Ocarina of Time (3DS)


Titel: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D
Publisher: Nintendo 
Plattform: Nintendo 3DS
Genre: Action - Adventure
Release: Juni 2011
Altersfreigabe: USK 6
Preis Neu: 42,80 €
Preis Rebuy: 20,59 €
Trailer



Inhalt:
Link begibt sich auf eine legendäre Reise durch die Zeit, um Ganondorf, den König der Gerudodiebe, aufzuhalten, der sich auf der Suche nach dem Triforce befindet - einem heiligen Relikt, das seinem Träger ultimative Macht verleiht.

Pro:
Wenn mich jemand fragt, welches wohl das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe, war meine Antwort immer sehr deutlich: Zelda - Ocarina of Time.
Kein Spiel habe ich öfter durchgespielt! Egal wie oft du Zelda - Ocarina of Time einschaltest, über irgendein neues Geheimnis stolperst du dann doch immer wieder.
Die Geschichte um Link und Hyrule ist meiner Meinung nach perfekt und hat damals schon Maßstäbe gesetzt. Zeitsprünge, schwierige Tempel, vielfältige Gegner, ein wirklich langer Spielspaß und haufenweise Side Quets. 
"Zelda - Ocarina of Time" war damals das Spiel schlecht hin und hat dem Nintendo 64 bis heute viel Ruhm und Lob eingebracht. 
Nun, ganze 12 Jahre später, wurde wohl ein Kindheitstraum vieler Spieler wahr und Ocarina of Time wurde endlich neu aufgelegt.
Leider zwar - nur - für eine Handkonsole, aber dennoch in einer wunderschönen neuen Grafik. Am eigentlichen Spiel und der tollen Musik wurde dabei - Gott sei Dank - nichts geändert. Es ist definitiv "Ocarina of Time", nur halt in einem neuen Gewand (ui jetzt werde ich hier aber poetisch) und hat mir viele, viele Stunden sehr viel Freude bereitet!

Contra:
Natürlich hätte ich mich über eine Neuauflage für die Wii U noch ein klein bisschen mehr gefreut, da man da mit der neuen Steuerung bestimmt noch einiges hätte rausholen können, aber nun ist es halt für das Nintendo 3DS erschienen und im Rahmen seiner Möglichkeiten toll geworden.... Nur das 3D ist wirklich zu viel des Guten. Aber kein Problem - mann kann den 3D-Effekt ja auch ausschalten.

Fazit:
Auch wenn das 3DS einen weiterhin stolzen Preis hat, habe ich mir das Teil hauptsächlich für dieses Spiel angeschafft - und es war das Geld wert!
Melancholie pur und ein wiedermal sehr gelungener Ausflug nach Hyrule.
Link! Du bist und bleibst mein Held <3 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen