Montag, 20. Januar 2014

Kritik - The Wolf of Wallstreet


Titel: The Wolf of Wall Street
Regisseur: Martin Scorsese 
Besetzung:
Leonardo DiCaprio - Jordan Belfort 
Jonah Hill - Donnie Azoff
Margot Robbie - Naomi Lapaglia 
Matthew McConaughey - Mark Hanna
Kyle Chandler - Patrick Denham 
Jon Bernthal - Brad 
Genre: Biografie / Drama / Krimi / Satire 
Laufzeit: 2 Stunden & 59 Minuten 
Kinostart: Januar 2014


Zum Inhalt
Zum Trailer



5 Worte zu "Wolf of Wallstreet"
Genial
Perfekt
Krank
Schmutzig
Überwältigend 

Pros:
OH MEIN GOTT!
Was war das bitte für ein Film! 
Ich liebe Scorese, ich liebe Leonardo DiCaprio und ich liebe Jonah Hill - 
Aber noch mehr liebe ich "The Wolf of Wallstreet" und ich kann es kaum erwarten ihn in meinem Regal stehen zu haben und ihn immer und immer wieder anzuschauen!
Dieser Film war so unendlich lang und dennoch viel zu kurz und ich merke, dass ich eigentlich noch viel zu benommen bin um den Film irgendwie anständig zu bewerten! 
Dabei war ich anfangs doch recht überrascht, als der Film mit einer Szene begann in der Jordan Belfort sein Koks aus dem Hintern einer Prostituierten schnupfte und ich kann euch versprechen - das Niveau steigt danach nicht deutlich an!
Dennoch habe ich selten im Kino so viel gelacht!
Sex, Schimpfwörter, Drogen, Geld, Drogen, Sex, Geld, Geld, Geld, Drogen und in Mitten von all dem ein atemberaubender DiCaprio der mit dieser Rolle endlich seinen längst überfälligen Oscar erhalten wird! 

Aber nicht nur Leonardo war einfach unersetzbar! Auch Jonah Hill ist zu Recht für einen Oscar nominiert. "The Wolf of Wallstreet" war in jeder Szene so perfekt besetzt, wie es schon lange kein Film mehr geschafft hat und auch Fans von "The Walking Dead" werden noch ein nettes, kleines Wiedersehen mit Shane feiern können. 
Scorese spielt dabei in seinem Film mit so vielen gewaltigen Bildern aber auch durchgeknallten Ideen, dass jedem Filmfan das Herz einfach aufgehen MUSS! Egal ob Jordan gerade direkt mit dem Kinobesucher spricht oder die skurrilsten Szenen in Zeitlupe ablaufen, jede Szene ist großartig! Und immer wenn der Moment gekommen war in dem ich dachte: "So! Besser und krasser kann es ja jetzt wohl nicht mehr werden!" - wurde natürlich noch einmal einer oben daraufgesetzt. 

Contras

Highlight:
Die Szene in der Jonah Hill und Lenoardo DiCaprio sich um das Telefon prügeln ist LEGEN - Wait for it - DARY! 

Bester Schauspieler:
Leonardo DiCaprio spielt sich hier förmlich in RAGE! Was der Herr dort abliefert ist einfach bahnbrechend!

Fazit:

"The Wolf of Wallstreet" versetzte mich in absolute Ekstase! Es handelt sich hier um ein Meisterwerk und ich werde für diesen Film bestimmt nicht nur einmal die Kinokarte lösen.
"The Wolf of Wallstreet" ist nichts für schwache Gemüter und kleine Sensibelchen. Aber dennoch:  Schaut ihn euch an und ich verspreche euch ihr werdet Jordan Belfort genauso vergöttern und verabscheuen wie ich es tue. 




1 Kommentar:

  1. hey,
    wie immer coole Kritik. ich lese die ganze Zeit wie toll der Film ist. hab es aber leider noch nicht geschafft den zu schauen. :(
    Muss das wohl unbedingt nachholen.

    Mfg
    Pasca

    AntwortenLöschen