Freitag, 20. Dezember 2013

TaggiTagTag!

Das Duo von Cine Magic hat einen super TAG entworfen mit dem jeder Filmliebhaber sein Filmjahr 2013 noch einmal auf den Punkt bringen kann!
Da im Dezember "Jahresrückblicke" unumgehbar sind und ich so gerne über Filme rede freue ich mich sehr über diesen TAG und beglücke euch nun mit meinen Antworten (:




1. And the Oscar goes to....
Welcher Film war der beste Film 2013?
Das Kinojahr 2013 war großartig und es stehen noch ein paar kleine Leckerbissen auf meiner Liste die gesehen werden müssen und sich diesen Titel vielleicht auch verdienen könnten. Mein Highlight war wohl trotzdem "Das ist das Ende".
Gott habe ich bei diesem Film gelacht. Liebe auf den ersten Blick war das ! 

2. Die Goldene Himbeere geht an...
Welcher Film war der schlechteste Film 2013?
Definitiv "City of Bones". Ich habe mich so auf den Film gefreut und wäre dann nach 20 Minuten am liebsten weinend aus dem Kino gerannt. 

3. "Yeah, Baby"
Auf welchen Film hattest du dich 2013 am meisten gefreut?
Catching Fire - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

4. "Ich fühle mich, als hätte ich rausgefunden, dass mein Lieblingslied von einem Sandwich handelt."
Welcher Film war 2013 die größte Enttäuschung?

Man of Steel. Oh mann. Bei der Dröhnung an special effects bin ich froh, dass am Ende nicht mein Schädel explodiert ist. Total übertrieben, null Stimmung, null Leidenschaft. 
Superman war absolut unsuper. 

5. "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."
Welcher Film hat dich am meisten überrascht? 
Rush! Ich interessiere mich nicht besonders für den Rennsport, aber der Film hat mich absolut gepackt und ich bin danach sehr euphorisch aus dem Kino gerannt.

6. "Warum denn so ernst?"
Welcher Film hat dich 2013 so richtig zum Lachen gebracht?
Ohhh da gab es viele! Das ist das Ende, Wir sind die Millers, Fack Ju Göhte und Taffe Mädels waren allesamt suuuuuper lustig (:

7. "Ich werde meine Tränen verbergen, genau wie meinen Schmerz."
Welcher Film war 2013 der emotionalste?
Puh... Hm gar nicht so einfach... Ich glaube, dass mir bis jetzt tatsächlich nur bei "Catching Fire" die Tränchen gekommen sind.
Klar, es gab da ein paar DVDs aber die sind uralt und zählen deshalb nicht (:

8. "Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln"
Welchen männlichen Schauspieler hast du 2013 für dich entdeckt?
Sean Penn! 

9. "Sie ist das Mädchen auf das wir so lange warten. Sie ist gekommen um den Zauber zu lösen!"
Welche Schauspielerin hast du 2013 für dich entdeckt?
Emma Stone. Ich liebe diese Frau (: !

10. Demnächst in Ihrem Kino...
Auf welche Film freust du dich 2013 am meisten? - 5 Nennungen sind möglich
Ach Gott. Ich freue mich auf sooooo viele FIlme! Da ist eine Auswahl echt schwer... aber ich versuche es mal:

1. Wolf of Wallstreet
2. 12 Years a Slave 
3. Interstellar (uhhhuhuhuhu !!!!!)
4. Godzilla 
5. Monuments Men

Getagged!

Katie Kling und Carmen Plumsfee, haben ja vielleicht Lust auch ihr Kinojahr 2013 zusammenzufassen 

2 Kommentare:

  1. Danke den Tag hab ich schon bei Cine Magic bekommen, ich werde den demnächst auch noch in einen Jahresrückblick einbinden :)
    Sean Penn hast du erst dieses Jahr für dich entdeckt? Ich liebe den Mann, der hat so ein Charisma, finde ich. Und Emma Stone ist auch wirklich toll. Zu den restlichen Fragen kannst du ja dann auf meinem Blog lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für's taggen, das kam ja wie gerufen =).

    http://plums-kopfkino.blogspot.de/2013/12/adventszeit-ist-die-schonste-zeit_23.html
    (Hier findest du meine Antworten auf den Tag)

    Ich wünsche dir einen schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Gruß Carmen

    AntwortenLöschen