Mittwoch, 13. November 2013

Kritik - Insidious 2: Chapter 2

Titel: Insidious 2
Regisseur: James Wan
Besetzung:
Patrick Wilson - Josh Lambert
Rose Byrne - Renai Lambert
Barbara Hershey - Lorriane Lambert
Lin Shaye - Elise Rainier
Ty Simpkins - Dalton Lambert
Angus Sampson - Tucker
Leigh Whannell - Specks
Steve Coulter - Carl
Genre: Horror
Laufzeit: 1 Stunde & 46 Minuten 
Kinostart: Oktober 2013

Zum Trailer
Zum Inhalt



5 Worte zu "Insidious 2":
Gänsehautig (:
Schockierend
Anstrengend
Spannend
Charmant 

3 x Pro:
1. Ich liebe die neue Horrorfilmgeneration! Egal ob Insidious, Sinister oder The Conjuring! Jeder Film macht einfach nur Spaß - und zwar Spaß im gruseligen Sinne! Ich steh drauf mich in den kuscheligen, roten Kinosessel zu kuscheln und mich einfach mal eine Stunde lang erschrecken und vergruseln zu lassen - und das können diese Filme definitiv! Mein Freund bezeichnete Insidious schon als anstrengend, da es wirklich keine erholsame Minuten gab ;) 
2. Kein Blut, keine Mutanten, keine abgehackten Füße oder Gedärme. Insidious kommt ohne all diesen Schnick Schnack aus und schafft es schon mit einer blass geschminkten Dame, mir ein paar böse Schauer zu verpassen. Gekoppelt mit einer guten Story und sehenswerten Schauspieler ist dies eine perfekte Mischung.
3. Insidious 2 knüpft eigentlich nahtlos an den ersten Teil 1 an. Ich kam gut in den Film rein und habe mich gefreut als die beiden Filme in ein paar schönen Momenten miteinander verknüpft wurden.

2 x Contra
1. Wie auch im ersten Teil, ließ die zweite Hälfte des Films etwas nach. Die gruseligen Feinheiten und Schockmomente wurden von skurrilen Figuren und einem Ausflug ins Jenseits abgelöst. Dadurch hat der Film etwas von seiner Ernsthaftigkeit verloren und wirkte in manchen Momenten schon fast lustig. 
2. Die Geschichte der Familie Lambert ist mit Insidious 2 abgeschlossen, trotzdem gab es schon einen kleinen Vorgeschmack auf Teil 3. Hoffentlich nicht noch eine Filmreihe die uns jedes Jahr frisch aufgewärmt auf dem Kino-Tablett präsentiert wird. 

Highlight + Bester Schauspieler:
Die gruselige Frau in weiß ist mein Highlight und bester Schauspieler zugleich! Brrr!

Filmzitat:
"Stimmt irgendetwas nicht mit Daddy?"

Fazit: 
Ein Horrorfilm sollte vor allem eins beinhalten: Horror! Und davon hat Insidious doch wahrlich genug. Wer sich gerne mal etwas erschrecken lassen möchte ist hier bestimmt nicht an der falschen Stelle! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen