Samstag, 30. November 2013

Kritik - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Titel: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Originaltitel: Frozen
Regisseur: Chris Buck & Jennifer Lee
Besetzung:
Kirsten Bell - Anna
Indina Menzel - Elsa
Jonathan Groff - Kristoff
Josh Gad - Olaf
Santino Frontana - Hans
Genre: Animation / Abenteuer / Komödie / Romanze 
Laufzeit: 1 Stunde & 48 Minuten 
Kinostart: November 2013

Zum Inhalt
Zum Trailer





5 Worte zu "Frozen":
Eisig
Herzlich 
Schneemannig 
Herzallerliebst
Musicalmäßig 

3 x Pro:
1. Wow! Immer wenn man denkt "Mensch! Besser kann die Animation nicht mehr werden", dann kommt Disney um die Ecke und setzt noch einen drauf! Die Effekte in Bezug auf den Schnee und das Eis waren umwerfend und einfach wunderschön! Frozen setzt in diesem Bereich wirklich neue Maßstäbe und JETZT kann es doch nun wirklich nicht mehr besser werden ;)
2. Wie auch schon bei Rapunzel arbeitet man auch bei Frozen nach dem Prinzip: Für jeden Lacher eine Träne. Das neue Meisterwerk von Disney katapultiert uns in ein Gefühlschaos der feinsten Art. Hier bringt uns der kleine Schneemann Olaf noch zum Lachen und da sind wir schon wieder tief berührt von Elsas Schicksal. 
3. ENDLICH, singen die Disneyfiguren wieder! Frozen ist ein Mix aus Animationsfilm und Musical. Auch wenn die Lieder nicht ganz so extrem ins Ohr gehen wie andere Disney-Klassiker, liebe ich die musikalischen Einlagen und freue mich über jeden neuen Song.

2 x Contra:
1. Auch wenn der Schnee und das Eis atemberaubend ausschauen, bin ich mit den Figuren nicht ganz so zufrieden. Zunächst besteht schon eine sehr starke Ähnlichkeit zu Rapunzel und auch so sind viele der Figuren einfach nicht.... besonders hübsch :D 
2. Ich bin 23 und ich liebe DISNEYFILME, aber ich muss ja auch ehrlich sein: Es ist ja eigentlich ein Film für die Kleinen. Ich war heute mit vielen "Kleinen" im Kino und die "Kleinen" waren gar nicht soooo begeistert. Ich weiß gar nicht ob man das nun als Kritikpunkt bezeichnen kann da ich die Geschichte wirklich geliebt habe, aber etwas kleinere Zuschauer kommen anscheinend nicht so ganz auf ihre Kosten. 
3. Zum ersten Mal seit langer Zeit war die Hauptprotagonistin nicht so ganz mein Fall. Etwas zu tollpatschig, zu aufgedreht und zu naiv, ging sie mir zwischen durch schon (fast) auf den Keks ;)

Highlight:
Olafs kleine Wolke!

Beste Figur:
Sven! Olaf ist genial aber verliebt habe ich mich in Sven! Den würde ich auch gerne mit Karotten füttern (:

Filmzitat:
"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen"

Fazit:
Frozen war herzlich, lustig und emotional. Es gab geniale Sidekicks, eine tolle Story und schöne Musikeinlagen. 
Auch wenn er im Vergleich zu "Rapunzel" (entschuldigt die ständigen Vergleiche), etwas schwächer abschneidet ist "Die Eiskönigin" für jeden Disneyfan ein MUSS und passt perfekt in die Vorweihnachtszeit! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen