Sonntag, 13. Oktober 2013

Kritik - Gravity


Titel: Gravity
Regisseur: Alfonso Cuaron 

Besetzung:
Sandra Bullock - Dr. Ryan Stone
George Clooney - Matt Kowalski
Genre: Sci-Fi / Action
Laufzeit: 1 Stunde & 30 Minuten
Kinostart: Oktober 2013

Format: 3D 

Zum Inhalt

Zum Trailer






5 Worte zu "Gravity"
Kosmisch
Bildgewaltig
Einsam
Übertrieben
Schön

3 x Pro
1. Wow - Sah dieser Film gut aus! Jedes Mal wenn die Camera andächtig auf die Erde schwenkte, war ich hin und weg. Wahnsinn! Die Szenen in der die Raumstation so lautlos in 10000 Einzelteile zerbrach, raubte mir schlichtweg den Atem. Auch die Ego-Perspektive verfehlte ihre Wirkung nicht! Ich fühlte mich als wäre ich wirklich irgendwo da draußen in diesem Anzug.... leider wurde mir zwischendurch auch wirklich schlecht :D !
Gravity ist auch einer der wenigen Filme bei dem ich sagen würde, dass sich der 3D Effekt wirklich gelohnt hat. Ab und zu bin ich tatsächlich - ganz naiv - zusammengezuckt als irgendein Weltraummüll auf mich zugeflogen kam.
2. In diesem Punkt behaupte ich mal genau das Gegenteil von dem was mein Bruder sagt: Der Film war spannend! Mir war nie langweilig und teilweise wurde ich in meinem Kinositz regelrecht nervös. Mindestens drei mal, atmete ich erleichtert aus als ich endlich eine Verschnaufpause bekam! 
3. Sandra Bullock macht ihre Sache wirklich großartig! Sie trägt den ganzen Film alleine ohne, dass es langweilig wird. Toll gemacht Frau Bullock!

3 x Contra:
1. "Gravity" war nicht langweilig - wirklich nicht! Nein, er war mir teilweise sogar zu voll! Was die gute Sandra Bullock nicht alles mitmachen muss: Verloren im Weltall, explodierende Raumstationen, Probleme mit der Technik, Feuer, Eis, Wasser, Luftmangel.... Die Liste ist lang - zu lang! 
2. Ich liebe George Clooney! Und das nicht nur weil er aussieht, wie er aussieht! Er ist ein toller Schauspieler der in diesem Film wirklich sehr kurz kommt. 

Highlight:
Die Szene in der Dr. Ryan von der Raumstation getrennt wird. 

Zitat:
"Ich hasse das Weltall" 
- Dr. Ryan Stone

Bester Schauspieler:
So viel Auswahl gibt es hier ja nicht - Sandra Bullock? 

Fazit:
Ein wirklich sehenswerter und bildgewaltiger Film, der jedoch meiner Meinung nach etwas zu stark gehypt wird. 


3 Kommentare:

  1. Wir haben den Film Freitag angeguckt und waren total begeistert.
    Ich glaube die Rezension erscheint heute ;)

    Das mit den 3D-Effekten kann ich nur so unterschreiben. Das waren wahnsinnig tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Hi bin grade zufällig auf deinen Blog gestoßen und wollte dir sagen, dass ich das mit dem 5 Begriffe zu ... eine total gute Idee finde! Und ich habe mich gefragt ob ich mir das vielleicht klauen dürfte für meinen Blog =P Vielleicht auch in einer etwas anderen Form!

    Liebste Grüße Carmen

    AntwortenLöschen