Samstag, 6. Juli 2013

Kurz Kritik - Taffe Mädels

Titel:                              Taffe Mädels

Regisseur:                       Paul Feig 

Besetzung:                      Sandra Bullock - Sarah Ashburn
                                      Melissa McCarthy - Shannon Mullins
                                      Marlon Wayans - Levy
                                      Demian Bichir - Hale 
                                      Michael Rapaport - Jason Mullins           

Laufzeit:                         1 Stunde & 57 Minuten 

Genre:                            Komödie / Action 

Kinostart:                       Juli 2013

zum Trailer




Inhalt:
Die ernste, aber tollpatschige FBI-Agentin Sarah Ashburn ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in der Stadt sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird ihr die resolute Bostoner Streifenpolizistin Shannon Mullins zur Seite gestellt. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mir zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Eines vereint die Hüterinnen des Gesetztes dann aber doch - beide haben seine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Dorgenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
(Quelle: Filmstarts)

5 Worte zu Taffe Mädels:
Irre
Lustig
Buddy-Movie
Verbal (brutal)
Charmant 

3 x Pro:
1. Melissa Mccarthy und Sandra Bullock machen ihren Job einfach großartig. Besonders erstere erschlägt uns förmlich mit ihrer Präsenz. Mittlerweile ist Mccarthy aus den amerikanischen Komödien nicht mehr weg zu denken.
2. Ich mag Humor der eher verbal zum Ausdruck gebracht wird und das hier ist absolut der Fall. Es gibt auch unzählige komische Situationen, aber das was Mccarthy da manchmal von sich gibt ist einfach genial.
3. Der Film war einfach lustig. Ich habe wirklich oft herzhaft gelacht und das ist das einzige was ich von einer guten Komödie erwarte. 

2 x Contra:
1.Die eigentliche Story des Films rückte hier ein wenig in den Hintergrund und war somit eher lau. Dies hat mich persönlich jedoch nicht besonders gestört. 
2. "The Heat" wird in "Taffe Mädels" umgedichtet? Also bitte! 


Beste Schauspielerin:
Melissa Mccarthy 

Higlight:
Das Highlight war wohl, dass die besten Szenen noch nicht im Trailer verschossen wurden und es wirklich einen Lacher nach dem anderen gab, auf den man einfach nicht vorbereitet war. 

Fazit:
Ich habe bereits viele, eher negative, Kritiken zu diesem Film gehört die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Aber jeder hat nun einmal einen anderen Sinn für Humor. Meiner wurde mit "Taffe Mädels" absolut getroffen.








2 Kommentare:

  1. Wir (Freund und ich) wollten den Film Samstag gucken, waren uns dann aber nicht sicher, ob die besten Gags nicht schon in dem Trailer zu sehen waren.

    Nach deiner Rezension haben wir beschlossen Freitag ins Kino zu stürmen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Oh! Ich hoffe der Film gefällt euch dann auch! (: Wenn nicht dürft ihr es gerne an mir auslassen :D
    Aber ich fand ihn wirklich toll und der Trailer war meiner Meinung nach nicht mal halb so gut wie der eigentliche Film (:

    Danke fürs folgen (: !

    AntwortenLöschen