Dienstag, 23. Juli 2013

Kurz Kritik - Ich-einfach unverbesserlich 2

Titel:                                   Ich-Einfach unverbesserlich 2

Regisseur:                           Chris Renaud & Pierre Coffin

Besetzung:                           Steve Carell - Gru
                                           Kirsten Wiig - Lucy
                                           Russell Brand - Dr. Nefario
                                           Benjamin Bratt - Eduardo 
                                           Minions - Pierre Coffin
                                        
Laufzeit:                             1 Stunde & 38 Minuten 

Genre:                                 Komödie / Animation 

Kinostart:                             Juli 2013

Zum Trailer



Inhalt:
Gru hat mittlerweile mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Töchtern Margo, Edith und Agnes ein gewöhnliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt. Neben seinen durchgeknallten Minions steht ihm dabei auch die Agentin Lucy zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem geheimen  Superschurken und merken bald, dass sie auch im Alltag kein schlechtes Duo abgeben würden

5 Worte zu "Ich-einfach Unverbesserlich 2":
Gelb
Herzlich
Humorvoll
Durchgeknallt 
Süß

3 x Pro:
1. Wer sind die Stars des Filmes? Natürlich die Minions. Egal ob sie ihre eigene Show abziehen oder nur im Hintergrund zu sehen sind, die kleinen gelben Kerle sorgen für einen Lacher nach dem Anderen. Ich liebe sie und freue mich auf deren selbstständigen Film!
2. Die Musik! Trotz der sehr "erwachsenen" Musik, ist diese perfekt auf den Film abgestimmt. Obwohl es gar nicht so meine Musikrichtung ist, stehe ich total auf den Soundtrack
3. Gru, die Minions und Co, sind halt nicht nur etwas für die Kleinen. Sie bringen auch uns ohne Ende zum Lachen und erreichen langsam Kultstatus!

3 x Contra:
1. In diesem Teil konzentrierte man sich mehr auf die Minions, wodurch die eigentliche Geschichte etwas in den Hintergrund rückte. Ich fand sie hatte nicht so viel Herz wie die aus Teil 1
2. Grus Mädchen waren mittlerweile nicht mehr als ein Side-Kick- Während Margo noch für den ein oder anderen Lacher sorgte, war so zum Beispiel Agnis Rolle mittlerweile wirklich irrelevant. 
3. Die lila Minions fand ich doof :D 

Bester Schauspieler:
Dave

Highlight:
Die Minion-Boyband in weiß! 

Fazit:
Ich einfach-unverbesserlich 2 ist eine gelungene Fortsetzung, die viele Lacher bereithält. Die Minions sind einfach Kult! Dennoch konnte der zweite Teil seinen Vorgänger nicht überbieten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen