Mittwoch, 3. Juli 2013

Kurz Kritik - Fast & Furious 6

Titel:                                  Fast & Furious 6

Regisseur:                           Justin Lin 

Besetzung:                         Vin Diesel - Dominic Toretto 
                                          Paul Walker - Brain O´Conner 
                                          Dwayne Johnson - Luke Hobbs
                                          Michelle Rodriguez - Letty
                                          Luke Evans - Owen Shaw
                                          Tyrese Gibson - Roman Pearce

                                          Sung Kang - Han
                                          Ludacris - Tej Parker
                                          Gal Gardot - Gisele Harabo

Laufzeit:                            2 Stunden & 10  Minuten

Genre:                                Action

Kinostart:                           Mai 2013

Zum Trailer

Story:
Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto, Brain O´Conner und Ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI - Agent Luke Hobbs ust derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw. Unterstützung erhält der Biss von Letty, der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann,  wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesen am, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden. 


5 Worte zu Fast & Furious 6:

Testosteron
Babyöl 
Action
(Noch mehr) Action 
PS 


3 x Pro:

1. Ich steh total auf die Reunion der gesamten Filme. Es ist toll immer wieder alte Figuren wieder zu sehen. Hier geht das "Avengers-Prinzip" voll auf! 
2. Humor haben die Filme wirklich genug - Egal ob dieser nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt auftritt ;)
3. Der Abspann! (Fast) SPOILER Ich finde es ist Justin Lin wirklich perfekt gelungen nun die Brücke zu Tokio Drift zu schlagen, endlich hat auch dieser Teil seinen Platz in dem "EPOS" gefunden. Dabei dürfen sich die (überwiegend) männlichen Zuschauer über einen weiteren Testosteron geladenen Muskelprotz freuen ;) - SPOILER ENDE



3 x Contra:

1. Also wirklich. Die Szene mit dem Flugzeug war zu viel des Guten.
2. Die mit dem Panzer auch! Wer kennt das Sprichwort "Über Leichen gehen" ? Tja dieses Motto hat Fast & Furious 6 absolut verinnerlicht. Es werden jedenfalls ziemlich viele Zivilisten von einem Panzer platt gefahren! Naja was solls. 
3. Muss Dwayne Johnson wirklich den ganzen Film lang glänzen wie ein Babypopo? Hätten sie lieber mal ein paar schicke Autos mehr gezeigt! Denn davon gibt es in den Filmen leider immer weniger. 
 

Bester Schauspieler:
Wahrscheinlich bin ich die Einzige mit dieser Meinung aber ich bin ein totaler Fan von Sung Kung. Da der nächste Teil nun an Tokio Drift anschließend wird, ist der leider nicht mehr dabei. Schade! Ich steh drauf wie er den ganzen Film lang seine Erdnüsse snacked ;) 

Highlight:

Die Szene in der Vin Diesel über die Brücke fliegt ist so schlecht, dass sie schon wieder gut ist ;) 


Fazit:

Die Filme sind überladen und absolut unrealistisch - stören tut es mich in diesem Fall jedoch nicht. Was erwarten wir von Fast & Furious? Richtig - Schnelle Autos, ein paar Muskelpakete und viel "KABOOM" - und das alles bekommen wir auch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen