Freitag, 28. Juni 2013

Kurz Kritik - Hangover 3

Titel:                                  Hangover 3

Regisseur:                           Todd Phillips

Besetzung:                         Bradley Cooper / 
                                          Ed Helms / 
                                          Zach Galifianakis /
                                          Ken Jeong / 
                                          Justin Bartha /
                                          Melissa McCarthy 

Laufzeit:                            1 Stunde & 40  Minuten

Genre:                                Komödie

Kinostart:                           Mai 2013

FSK:                                    ab 12

zum Trailer 





Story:
Für Alan ändert sich alles, als sein Vater stirbt und er in eine schwere Lebenskrise stürzt. Er steht kurz davor, in eine Nervenklinik für psychisch Kranke eingeliefert zu werden. Alan fehlen seine drei besten Freunde und nach dem Tod seines Vaters versucht er, sich mit durchgeknallten Ideen von der Trauer und dem Frust abzulenken. Nur das Wolfsrudel in Form von Phil, Stu und Doug kann ihm jetzt noch helfen. Die Freunde entscheiden sich, sich ihren trauernden Kumpel Alan zu schnappen und mit ihm wieder nach Las Vegas zu fahren, um ihn abzulenken und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Doch natürlich geht wieder alles schief.  Bald hat das Wolfsrudel mit einem fiesen Gangsterboss zu tun, der Doug entführt und von den drei Chaoten forder, dass sie Mr. Chow für ihn finden, der dem Gangsterboss 21 Millionen Dollar gestohlen hat. Schnell gelangen die drei Freunde von einer kuriosen Situation in die nächste. 
(Quelle: Filmstarts)

5 Worte zu Hangover 3:
Mittelmäßig
(Zu) bemüht 
Anders 
Chaotisch 
Giraffe?

3 x Pro:
1. Alte Figuren und Orte wurden in die Story mit eingegliedert und so wurden drei witzige Filme zu einer Trilogie. 
2. Alan ist immer noch ein Unikat und es gibt wohl selten eine Figur die so unglaublich nervt und die man trotzdem so unglaublich vergöttert.
3. Melissa McCarty ist für mich das absolute Schmuckstück des Filmes. Immer öfter beweist diese Frau ihr Talent zum skurrilen und zur Comedy. Ich liebe sie! 

3 x Contra:
1. Hangover ohne Hangover? Viel zu sehr hat sich Todd Phillips die Kritik des zweiten Filmes zu Herzen genommen. Das gleiche Prinzip? Na und? Solange es mich zum Lachen bringt ist es doch egal.  Mit dieser neuen Version von "Hangover" hat er sich viele Steine in den Weg gelegt.
2. Mr. Chow ist eine Figur die in Maßen angeboten werden sollte. Sie ist zu überdreht und zu anstrengend. Irgendwann nervt der kleine Asiate nur noch.
3. Tja, was soll ich sagen? Der Film hatte einfach nicht so viele Lachmomente, wie man es von Hangover nun mal erwartet hätte. 

Bester Schauspieler:
Melissa McCarthy 

Highlight:
Der Abspann 

Fazit:
Hangover 3 war neu, innovativ und anders. Ja! Aber er war auch nicht mal halb so lustig wie seine Vorgänger. Im Abspann zeigt und Todd Phillips, wie es hätte sein können.





1 Kommentar:

  1. Genau deiner Meinung. ich fand den zweiten teil schon nicht gut.
    Aber der Goldesel musste halt ausgequetscht werden.

    Gruß
    Pascal

    AntwortenLöschen